Karriere-Coaching

Im Zeitraum von März bis Juni 2013 habe ich an einem Karriere-Coaching teilgenommen. Das Coaching wurde in Kooperation mit der Universität Salzburg und dem Coaching- und Beratungs-Zentrum Regensburg durchgeführt.
Die Inhalte und damit verbundenen Zielvereinbarungen wurden zusammen mit dem Coach abgesteckt. Dabei wurden beispielsweise eine Stärken- und Schwächenanalyse mittels einem psychologischen Testverfahren im beruflichen Karriere-Kontext ausgearbeitet.

Zertifikat zum Karriere-Coaching

Zertifikat zum Karriere-Coaching

Link zum Zertifikat

Persönliches Fazit:
In diesem Karriere-Coaching macht man sich hauptsächlich Gedanken über sich selbst. Per geschickter Fragestellung lenkt der Coach die Selbstreflexion durch verschiedene Themengebiete wie z.B. persönliche Stärken, individuelle Werte oder der eigenen Persönlichkeitsentwicklung.
Das Coaching war eine sehr interessante Erfahrung und hat viel Spaß gemacht, da man sich mit seinen eigenen (oft versteckten) Wahrnehmungen beschäftigt. Der Coach hilft einem durch diesen Prozess, indem man sich selbst die richtigen Fragen stellt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.