OWD – Tauchschein in der Makadi Bay 2013

Logo_Extra-DiversIm Februar 2013 habe ich meinen Tauchschein zum Open Water Diver (OWD) in Ägypten absolviert. Zusammen mit meiner Freundin Kelly ging es in die Makadi Bay, Nähe Hurghada. Die Tauchschule der Extra Divers haben wir bereits vor dem Urlaub ausfindig gemacht und ebenso gleich vorab online gebucht.
Die Tauchbasis ist absolut empfehlenswert ! Eine super Ausstattung vor Ort und die Mitarbeiter/Tauchlehrer sind allesamt sehr freundlich!
Unser Tauchlehrer Saber war einfach Spitzenklasse. Ein super netter Kerl, der einem den nötigen Respekt vor den Tiefen des Meeres vermittelt, aber auch stets einen lustigen Spruch auf Lager hat. Die Vorbereitungen zum Tauchgang hat er sehr sorgfältig mit uns geplant, genauso wie man es sich wünscht. Vor allem hat er eine unglaubliche Sicherheit unter Wasser ausgestrahlt, denn mit ihm an der Seite waren wir sehr entspannt, hatten eine ruhige Atmung und konnten die Eindrücke optimal auf uns einwirken lassen.
Saber ist ein Tauchlehrer, wie er in der Tauchbibel stehen würde !
Das merkt man auch an seinem Namen Saber Deif (=Diver) 🙂

Urkunde zum Open Water Diver:

2013-02-21_OWD-SSI

Urkunde OWD SSI

Weitere Infos:
Hotel Sol Y Mar Makadi Sun @ Holidaycheck.de
Homepage Tauchbasis Extra Divers
Tauchbasis Extra Divers @ Taucher.net
Tauchlehrer Saber Deif @ Taucher.net
Georg Mayer  @ Taucher.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.